Unser erster Ausflug nach 18 Monaten Zwangspause führte uns nach Drochtersen. Mit 30 Kindern von 4-12 Jahren fuhren wir zu "Neumann`s Tierschutzhof" in Drochtersen. Die Familie Neumann betreibt hier seit vielen Jahren ehrenamtlich einen Hof, der über 300 Tiere beherbergt; verletzte Wildtiere, Ponys, Schweine, Rinder sowie Alpakas, Kamele und Kängerus gehören wie viele andere Arten dazu. Zahlreiche Tiere erhalten hier ihr Gnadenbrot. Der Verein ist auf Spenden angewiesen. Die Kinder waren begeistert, viele von ihnen haben das erste Mal Tiere aus anderen Ländern gesehen. Es war ein tolles Erlebnis und für die Kinder sehr lehrreich.

20211021 122744 3

20211021 114039

Wir bedanken uns bei Familie Neumann für den herzlichen Empfang und die gute Betreuung. Wir empfehlen den Tierschutzhof gern weiter.

Tierschutzhof