Am Gründonnerstag war es soweit...unser erster Ausflug mit Kindern in diesem Jahr.

Um 10 Uhr ging es los in Buxtehude, mit Bahn und Bus in den Wildpark. Es waren 41 Kinder von 6-12 Jahren, davon 9 Kinder aus der Ukraine, die sich schon riesig auf den Ausflug freuten. Die ukrainischen Kinder wurden von ihren Müttern begleitet, Verständigungsprobleme gab es nicht, da zwei Dolmetscherinnen dabei waren.

Wir hatten auch Glück mit dem Wetter, trotz einiger dunkler Wolken blieb es trocken. Die Kinder hatten Spaß beim Streicheln und Füttern der vielen Tiere, bei der Flugschau, beim Blick vom 45m hohen Aussichtsturm und natürlich auch auf den Spielplätzen.

Ein weiterer Höhepunkt war dann die "Fütterung" der kleinen, sehr hungrigen Parkbesucher.

In der Kunsthandwerkerhalle gab es dann die allseits beliebten Pommes und ChickenNuggets mit Majo und Ketchup; Apfelschorle, Limonade und Fruchtsäfte durften da nicht fehlen. Pappsatt ging es dann auf die Rücktour.....

Nach diesem erlebnisreichen Tag ging es wieder zurück nach Buxtehude; manche "Helden" sind schon auf der Fahrt eingeschlafen.

Danke an alle Unterstützer und Spender, die uns diesen Ausflug ermöglichten.

Wildpark_4.JPG