Unser Ausflug ging diesmal zum "Zoo am Meer" in Bremerhaven.                               

 Um 9.00 Uhr startete unser Bus mit 29 Kindern an Bord vom Schafmarktplatz. Alle waren schon aufgeregt......was gibt es alles zu sehen?

Auch einige ukrainische Kinder mit ihren Müttern waren wieder dabei, sowie erwachsene und jugendliche Betreuer für die 6-12 jährigen Kinder.

Es gab viel zu sehen: Eisbären,Polarfüchse,Seebären und Robben bei der Fütterung,Pinguine, ein großes Aquarium und viele andere Tiere; die Kinder informierten sich über Artenschutz und den Klimawandel.

Auf dem Abenteuerspielplatz tobten sich die Kleinen aus und wurden natürlich hungrig. Da kamen die Pommes, die ChickenNuggets und die erfrischenden Getränke natürlich zur rechten Zeit. Rundherum sahen wir in zufriedene Gesichter.

Um 17:00 Uhr waren wir zurück in Buxtehude und die Eltern nahmen ihre Kinder in Empfang.

Danke an die Spender, die uns diesen tollen Ausflug ermöglichten.

 

IMG_8160-min.JPG