Viele bedürftige Menschen, ob Familien mit mehrern Kindern, Alleinerziehende oder Senioren, benötigen gerade jetzt in der kalten Jahreszeit Zuwendung und Mitgefühl. Vor allem aber Lebensmittel, um gut durch den Winter zu kommen. Unser Verein unterstützt über 300 Menschen pro Woche mit Lebensmitteln und zahlreichen Dingen des täglichen Bedarfs, die wir nach Hause liefern.

Am Heiligabend und Silvester haben wir eine stationäre Lebensmittelausgabe aufgebaut. Dank der Hansestadt Buxtehude, die uns eine Räumlichkeit zur Verfügung gestellt hat, konnten wir dies, natürlich unter den vorgegebenen Corona-Massnahmen, durchführen. Ausser Obst, Gemüse, Reis, Nudeln und Hygieneartikeln, gab es auch ganze Enten und Gänse sowie viele Leckereien wie Schokolade, Knabberzeug und vieles mehr. 

Der Dank geht an die ehrenamtlichen Helfer und den Spendern, die diese Aktion möglich machten

 

Wir_helfen_am_Heiligabned.jpges war viel los 5