Schnelle Hilfe für die Flüchtlinge

Unser Verein versorgt seit vielen Jahren wöchentlich über 300 bedürftige Menschen in Buxtehude mit Lebensmitteln.

Jetzt brauchen auch die Menschen, die aus der Ukraine flüchten mussten, meist Mütter mit ihren Kindern, dringend Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs.

Deshalb haben unsere ehrenamtlichen Helfer den Kontakt aufgenommen, um zu klären was gebraucht wird.

Gemeinsam mit der Samtgemeindebürgermeisterin Petra Beckmann-Frelock haben wir als Treffpunkt das Rathaus in Apensen festgelegt, um die  Ukraine-Flüchtlinge, die in Apensen, Beckdorf und Nindorf eine Unterkunft gefunden haben, mit Lebensmitteln zu versorgen. Esther Deppe-Becker, Ratsfrau im Rat der Stadt Buxtehude war ebenfalls vor Ort.

Über 100 Personen konnten wir am 7. Mai mit wichtigen Lebensmitteln wie Brot, Mehl, Milch, Käse, Zucker, Reis, Nudeln sowie Kartoffeln, Obst und Gemüse versorgen. Auch Spielzeug, Schokolade und weitere Leckereien waren dabei.

Wir werden auch an den nächsten Samstagen die Flüchtlinge unterstützen. 

 

Apensen_3.jpg

Petra Beckmann-Frelock und Esther Deppe-Becker sorgten für die Organisation