Diese Spendenaktion war ein voller Erfolg

"umgekehrter Adventskalender" kam gut an

 umgekehrter_Adventskalender_2.jpg      

 Freuen sich über den Erfolg der Spendenaktion (v.li. ) Frauke Schulte, Birgit Klostermann und Michael Müller

Die Aktion "umgekehrter Adventskalender" war ein voller Erfolg: Mehr als 100 Kisten mit haltbaren Lebensmitteln und Hygieneartikeln für die Buxtehuder Tafel und für den Verein Buxtehuder helfen e.V. sind am Donnerstag vor Silvester im Begegnungscafe an der Bahnhofstraße abgegeben worden. Die Initiatorin Frauke Schulte ist ebenso zufrieden wie Tafel und Buxtehuder helfen.

"Alle fanden die Einfachheit der Spendenaktion gut", sagt Frauke Schulte. Die Idee: An jedem Tag in der Adventszeit wird ein Teil in die Kiste gelegt, die dann gut gefüllt gespendet wird. Viele, die ihre Spenden abgegeben haben, wollen sich im nächsten Jahr wieder beteiligen.

Das hört sich nach einer zweiten Aktion in der Adventszeit 2023 an.